Bei der Narrenmesse in St. Gallus wirken die Kommunionkinder mit. Foto: Kiene Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenmesse: Buntes Treiben in St. Gallus

Wellendingen-Wilflingen. Närrisch ging es in der St.-Gallus-Kirche in Wilflingen zu: Dort fand, passend zur fünften Jahreszeit, ein Fasnetsgottesdienst statt, der vom Liturgie-Team der katholischen Gemeinde gestaltet wurde.

Unter dem Motto "Wie ich denn gerne sein würde" zeigte Pfarrvikar Paul Odoeme zusammen mit Riana Hafen auf humorvolle und eindrucksvolle Weise, dass Gott hinter jede Maske schaut. Für diese Darbietung erhielten die beiden von den passend zum Anlass kostümierten Gottesdienstbesuchern spontanen Applaus.

Die Kommunionkinder sowie Mitglieder aus der Kirchengemeinde wirkten ebenfalls mit, um den Gottesdienst im Zeichen der Fasnet zu gestalten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Preußischen Tagwachtbläsern und dem Organisten Oliver Angst.

Zunftmeister Manuel Schneckenburger freute sich, dass die Tradition des jährlichen Fasnetsgottesdiensts mit Pfarrvikar Paul Oedeme fortgesetzt werden kann und überreichte ihm als Dankeschön ein Buch über die Wilflinger Fasnet.

Nach dem Auszug unter den Klängen des Wilflinger Narrenmarsches konnten die närrischen Besucher noch mit einem Glas Sekt auf die Fasnet anstoßen.