"Weil Du wertvoll bist": Wilflinger Pilgerwanderer steuern den Dreifaltigkeitsberg an. Foto: Kiene Foto: Schwarzwälder Bote

Pilgerwanderer: Von St. Gallus auf den Dreifaltigkeitsberg

Wellendingen-Wilflingen. Unter dem Motto "Weil Du wertvoll bist" machten sich 14 Pilgerwanderer der katholischen Kirchengemeinde St. Gallus am Dreifaltigkeitssonntag von Wilflingen aus auf den Weg.

Nach einem geistlichen Impuls ging es bei anfänglich bewölktem und später sonnigem Wetter auf idyllischen Wanderwegen zunächst Richtung Gosheim und dann weiter auf das Klippeneck. Unterwegs wurden an mehreren Stationen Texte gehört und Lieder gesungen.

Am Tagesziel, dem Dreifaltigkeitsberg, endete die Wallfahrt mit der Teilnahme an der Andacht und der Prozession mit der Bitte um Gottes Segen. Anschließend ließ die Pilgerschar den schönen Tag im Schützenhaus Denkingen gemütlich ausklingen.