Viel los ist beim Kinderflohmarkt in Wellendingen. Er findet zum 35. Mal statt. Foto: Riedlinger Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderflohmarkt: Mancher Verkäufer erscheint einfach nicht

Wellendingen (rd). Bereits zum 35. Mal hat der Kinderflohmarkt in Wellendingen am Sonntagnachmittag stattgefunden. Unter der Leitung des Tennisvereins boten die Mieter von insgesamt fast 80 Tischen eine Vielzahl von Utensilien wie gebrauchte Kleidung, Kinderwagen, Laufställe, Hochstühle und nahezu alle Arten von verschiedenen Spielsachen an.

Nicole Friesch, Richard Habel, Tobias Hausch und ihre Vereinskollegen kümmerten sich derweil um die Verköstigung der Gäste, die mit Kaffee und Kuchen, aber auch mit kühlen Getränken gewährleistet wurde.

Da auch in diesem Jahr wieder Verkäufer Tische reserviert hatten und dann aber, ohne abzusagen, nicht gekommen waren, überlegen die Verantwortlichen, ob nicht für zukünftige Veranstaltungen die Tischgebühren im Voraus entrichtet werden müssen. Sie würden dann eben verfallen, wenn der Verkäufer nicht wie vereinbart erscheint.