Die SG Empfingen blieb auch in Trossingen weiter sieglos. Foto: Wagner

Eine völlig indiskutable Leistung lieferte die SG Empfingen beim wichtigen Spiel in Trossingen ab.

SpVgg Trossingen - SG Empfingen 4:1 (1:0) - Fast scheint es so, dass nun bei nur noch vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang und fünf auf den direkten Abstiegsplatz, nicht wirklich jeder Akteur begriffen hat, dass die Lage sich verschärft hat. Wohl neun sieglose Partien an Stück sprechen Bände.

"Ich war die letzten vier Jahre nicht mehr so enttäuscht, wie nach dem Spiel am Samstag", so ein völlig niedergeschlagener Philipp Wolf. Völlig fahrig gestaltete man von Anfang an die Begegnung und geriet auch folgerichtig in der 23. Minute durch Valerij Bogdanov in Rückstand.

Dreifachwechsel ohne Wirkung

So war der Pausenrückstand noch schmeichelhaft, doch schon nach zwei Minuten nach Wiederbeginn traf Trossingens Emanuel Alexi zum 2:0. Schon bald nahm Wolf einen dreifach Wechsel vor, allein die Wirkung verpuffte. Im Gegenteil: Wiederum Alexi zog mit seinem Treffer zum 3:0 eine Viertelstunde vor Schluss endgültig den Stecker gegen völlig enttäuschende Gäste. Da nützte auch der Treffer aus dem Gewühl heraus per Lupfer von Dominik Bentele in der Endphase nichts mehr. Das sah man auch daran, dass sich kein Spieler der SG die Mühe machte, den Ball aus dem Tor auf den Anstoßpunkt zu holen. Bezeichnend, dass Dominik Stroh per Elfmeter umgehend den 4:1 Endstand besorgte.

Am Mittwoch geht es weiter

Nun steht man nicht ganz unverschuldet gehörig unter Druck und muss am Mittwoch beim Vorletzten VfL Mühlheim unbedingt die volle Ernte einfahren, sonst könnte es noch bitter werden!