Der Corona-Inzidenzwert liegt im Kreis Calw jetzt deutlich über 500. Foto: dpa

Im Landkreis Calw wurden am 19. November 175 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Inzidenz hat den Wert von 500 überschritten.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Zusätzlich zu den 175 bestätigten Neuinfektionen wurden dem Gesundheitsamt 38 positive Antigen-Schnelltests gemeldet. Klarer Spitzenreiter am Freitag war Nagold mit 47 neuen Fällen. Es folgen Calw und Altensteig mit jeweils 23 Fällen.

In Wildberg und Neubulach sind es jeweils 13 Fälle, zwölf sind es in Schömberg. Acht Fälle werden aus Althengstett und Simmozheim gemeldet, sieben aus Bad Teinach-Zavelstein und Haiterbach. Sechs neue Fälle betreffen Unterreichenbach, Bad Liebenzell, Ebhausen und Simmersfeld. Bad Wildbad, Gechingen, Neuweiler, Ostelsheim und Rohrdorf melden vier neue Fälle, drei sind es in Bad Herrenalb, zwei in Egenhausen. Je einen neuen Fall gibt es in Oberreichenbach und Dobel.

Laut Landesgesundheitsamt liegt der Inzidenzwert im Kreis Calw jetzt deutlich über 500. Das Amt gibt einen Wert von 520,8 an.