Ein 26-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Weinstadt lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Symbolbild

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Weinstadt lebensgefährlich verletzt worden. Eine 70-jährige Autofahrerin hatte den Mann beim Abbiegen zu spät bemerkt.

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Weinstadt lebensgefährlich verletzt worden. Eine 70-jährige Autofahrerin hatte den Mann beim Abbiegen zu spät bemerkt.

Weinstadt - Weil ihn eine 70-jährige Autofahrerin übersah, ist ein 26-jähriger Motorradfahrer bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden.

Die Frau wollte am Dienstagmorgen auf die Landstraße abbiegen und bemerkte den heranfahrenden Mann zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Auch eine Vollbremsung des 26-Jährigen konnte den Unfall nicht verhindern. Er stürzte und rutschte in das Fahrzeug. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Frau blieb unverletzt.