In der Nähe eines Wohngebiets in Weinstadt wurde am Montag eine Granate entdeckt. Foto: dpa/Symbolbild

Der Fund einer Schrapnellgranate auf einem Feld in Weinstadt sorgte am Montag für Aufregung. Die Polizei sperrte den Bereich ab, der Kampfmittelbeseitigungsdienst nahm sich des Sprengkörpers an.

Weinstadt - Am Montagvormittag ist in einem Feld bei Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) eine Schrapnellgranate gefunden worden.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, haben gegen 11.30 Uhr ein Bauer beim Umpflügen seines Feldes nahe des Wohngebiets an der Händelstraße den Sprengkörper entdeckt. Die Händelstraße wurde gesperrt, der Kampfmittelbeseitigungsdienst informiert. Die Spezialisten rückten an und bargen die stark verwitterte Granate, die aus dem Ersten oder dem Zweiten Weltkrieg stammt. Sie hatte keinen Zünder mehr.

Gegen 12.40 konnte die Sperrung der Händelstraße wieder aufgehoben werden.