Unter anderem mit einem Hubschrauber sucht die Polizei am Freitag in Weinstadt nach einem bewaffneten Räuber (Symbolbild). Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag zückt ein vermeintlicher Kunde in einem Schmuckgeschäft in Weinstadt-Endersbach plötzlich eine Waffe. Die Angestellte händigt dem Mann Bargeld aus, er flüchtet. Nun sucht die Polizei nach dem Räuber und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Weinstadt - Ein unbekannter Räuber hat am Freitagnachmittag in Weinstadt-Endersbach (Rems-Murr-Kreis) ein Schmuckgeschäft überfallen. Bei der Fahndung nach dem Mann bittet die Polizei die Bürger um Mithilfe.

Wie die Beamten mitteilen, ließ sich der Mann gegen 14.40 Uhr in dem Laden in der Theodor-Heuss-Straße zunächst etwas aus der Auslage zeigen, zog dann aber plötzlich eine Pistole und bedrohte damit die Angestellte. Er forderte Geld. Nachdem die Frau ihm einen geringen Betrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß.

Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß sein. Er trug eine graue Jacke und eine graue Hose und sprach Hochdeutsch.

Die Beamten suchten unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 07151/9500 oder unter 110.