Der Mann rauchte in aller Seelenruhe einen Joint am Steuer. (Symbolbild) Foto: imago/Rupert Oberhäuser/Oberhaeuser

Ein 22-jähriger Autofahrer fährt am Donnerstagmorgen durch Weinheim und raucht in aller Seelenruhe einen Joint am Steuer. Dabei hält er ihn im stockenden Verkehr mehrfach aus dem Fenster. Eine Zeugin bemerkt dies und ruft die Polizei.

Weinheim - Ein 22 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen mit seinem Auto durch Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) gefahren und hat dabei ganz unverhohlen einen Joint geraucht. Eine Zeugin hatte dies bemerkt und die Polizei alarmiert, die den jungen Mann schließlich aus dem Verkehr zog.

Wie die Beamten berichten, war die Zeugin gegen 8 Uhr in der Birkenauer Talstraße auf den Autofahrer aufmerksam geworden, der den Joint rauchte und diesen während der Fahrt im stockenden Verkehr mehrfach aus dem Fenster hielt. Dadurch war deutlicher Marihuana-Geruch wahrzunehmen. Alarmierte Polizeibeamte kontrollierten den 22-Jährigen, dabei bestätigte sich der Verdacht.

Bei dem Verdächtigen fanden die Polizisten außerdem eine kleine Menge Gras und stellten dies sicher. Der 22-Jährige wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter dem Einfluss berauschender Mitteln angezeigt. Zudem hat er mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.