Die badische Weinkönigin Jessica Himmelsbach krönte Alisa Höll aus Bühl am Freitagabend in Offenburg zur neuen Ortenauer Weinprinzessin. Mit dabei waren die badischen Weinprinzessinnen Geraldine Liebs (links) und Lisa Huber sowie OB Marco Steffens. Foto: Armbruster

Die Ortenau hat eine neue Hoheit: Der badische Weinbauverband kürte Alisa Höll von den Affentaler Winzern aus Bühl zur neuen Ortenauer Weinprinzessin.

Offenburg - Die Ortenau hat eine neue Hoheit: Der badische Weinbauverband kürte Alisa Höll von den Affentaler Winzern aus Bühl zur neuen Ortenauer Weinprinzessin. Die badische Weinkönigin Jessica Himmelsbach krönte die junge Frau mit ihren Prinzessinnen Lisa Huber und Geraldine Liebs am Freitagabend bei der Eröffnung des Ortenauer Weinfests in Offenburg.

Weinfest findet noch bis Montagabend statt

Die Vermögensberaterin für Firmenkunden sei eine "echte Power-Frau" aber auch ein "Zahlenmensch", erklärte Himmelsbach in einer kleinen Laudatio. Beides habe sie bereits am Vortag bei der offiziellen Wahl eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die neue Weinprinzessin versprach dem Publikum auf dem Offenburger Marktplatz: "Ich will jede Gelegenheit nutzen, zu repräsentieren. Jeder soll wissen, was für eine tolle Vielfalt und Qualität an Wein wir in der Mitte Badens haben."

Anschließend eröffnete OB Marco Steffens das Weinfest, das Gäste noch bis Montagabend besuchen können.