Der Fahrer trank in seiner Mittagspause Alkohol. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ordentlich ins Glas geschaut hat ein Lastwagenfahrer am Mittwoch in seiner Mittagspause auf dem Eschachtalparkplatz.

Zimmern ob Rottweil/Empfingen - Wahrscheinlich war dies auch der Grund, warum der Fahrer mit seinem Lkw gegen 12 Uhr beim Einfädeln auf die A 81 in Richtung Stuttgart die Leitplanke touchierte und weiterfuhr. Ein Zeuge hatte den Unfall bemerkt und die Fahrzeugnummer an die Polizei weitergegeben.

Eine Streife der Autobahnpolizei hielt den 50-Jährigen in seinem Laster bei Empfingen im Landkreis Freudenstadt an und veranlasste einen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von fast 2,5 Promille.

Der Fahrer gab gegenüber den Beamten an, in der Mittagspause Wein getrunken zu haben. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutprobe. Seinen Führerschein musste der Lasterfahrer abgeben und den Sattelzug stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.