Auf der schneebedeckten L 1214 bei Weilheim sind am Donnerstagmorgen gleich zwei Unfälle an der gleichen Stelle passiert. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Nach einem Frontalzusammenprall am Donnerstagmorgen auf der L 1214 bei Weilheim ereignet sich an der gleichen Stelle während der Rettungsmaßnahmen noch ein Unfall. Die Bilanz: Zwei Schwerverletzte, eine Leichtverletzte, sechs beteiligte Autos und zirka 40.000 Euro Schaden.

Weilheim - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 1214 bei Weilheim (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 37-jähriger Opel-Fahrer aus Richtung Aichelberg auf der schneebedeckten Fahrbahn wohl zu schnell unterwegs. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal mit dem entgegenkommenden VW Polo einer 22-Jährigen zusammen. Beide Fahrer zogen sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hielten an und leisteten sofort Erste Hilfe. Während sich die Leute um die beiden Schwerverletzten kümmerten, fuhr eine 26-jährige VW Polo-Fahrerin an der Unfallstelle vorbei und prallte mit dem entgegenkommenden VW Passat eines 20-Jährigen zusammen, der in Richtung Weilheim unterwegs war. Das Auto der 26-Jährigen schleuderte gegen zwei Autos der Ersthelfer. Die 26-Jährige wurde ebenfalls verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Schwerverletzten wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße bis 9 Uhr komplett gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 40.000 Euro.