Besonders er hatte es einigen Open-Air-Besuchern in Weilen u. d. R. angetan: Sänger Ross Antony. Foto: Deregowskii

Akteure und Publikum sind sich einig: Veranstaltung ist ein voller Erfolg.

Weilen u. d. R. - Was für eine Party: Mit Schlagern, ein wenig volkstümlichem Liedgut und vielen flotten Sprüchen feierten Claudia Jung, Antony Ross, Hansy Vogt und Gastgeber Heinz Koch ein fröhliches Wasen-Open-Air.

Tolles Publikum, super Stimmung – darin waren sich alle vier Akteure des Abends einig. Die Besucher sahen es ähnlich: Sie freuten sich über die Show, jubelten, klatschten. Und beinahe von der ersten Minute an, tanzten sie – das sogar im Regen, wenn auch nicht barfuß, wie Michael Holm 1970 gesungen hatte. Ross Antony hatte den deutschen Schlager-Ohrwurm in seinen Auftritt aufgenommen und ließ den Worten Taten folgen: Er schnappte sich eine Dame und drehte eine flotte Runde mit ihr vor der Bühne.

Nicht nur mit dieser Aktion sorgte der Engländer dafür, dass ihm die Sympathien sicher waren. Gestartet war Antony, der seine Mutter nach Weilen mitgebracht hatte, im großen Festzelt, auf einer Bank stehend. Sofort war er von Fans umringt. Eine Anhängerin hatte ihn besonders in sein Herz geschlossen und wich nicht mehr von seiner Seite. Die Dame in Pink ließ sich auf dem Bühnenrand nieder, verwickelte Antony immer wieder in kurze Plaudereien und blieb selbst zum großen Finale dort sitzen.

Zu diesem kam auch Claudia Jung noch einmal auf die Bühne. Sie hatte nach der Begrüßung von Moderator Hansy Vogt und dem ersten Auftritt von Heinz Koch die Stimmung im Weilener Wasen angeheizt. "35 Jahre in 45 Minuten zu packen, ist gar nicht so einfach", sagte die Sängerin, weshalb sie sich für die Meilensteine aus ihrer Karriere entschieden hatte. Damit lag sie richtig: zu "Amore, Amore" oder einem "Atemlos", bei dem Helene Fischer noch in den Windeln gesteckt hatte, als Jung es zum ersten Mal sang, feierte das Publikum fröhlich mit.

Damit die Besucher mit bleibenden Erinnerungen nach Hause gehen konnten, gaben die Stars außerdem Autogramme und ließen sich mit ihren Fans fotografieren.