Legen sich mächtig ins Zeug: Die Mädchen der Weilener Tanzgarden.Foto: Breisinger Foto: Schwarzwälder Bote

Narren laufen zur Höchstform auf / Bunter Abend in der Gemeindehalle

Weilen u. d. R. Gut besucht war der Bunte Abend der Narrenzunft in der Gemeindehalle. Nach dem Einmarsch und dem Hummeltanz begrüßte Narrenvater Ralf Weinmann die Gäste, unter denen sich auch die befreundete Narrenzunft Egesheim befand. Im Anschluss übergab Bürgermeister Gerhard Reiner den Ratshausschlüssel an die Narren, die in den nächsten Tagen die Macht haben.

Die mittlere und große Garde brillierten bei ihren Garde und Showtänzen. Der Tanz der Showtanzgruppe stand unter dem Motto "Wird der Traum vom Fliegen gestohlen oder können ihm doch noch Flügel wachsen". Die 20er bereicherten den Abend mit einem Spiel, und einige Weilener beteiligten sich ebenfalls am Programm.

Auf amüsante Weise wurde über die Eigenheiten der Männer am Stammtisch, über explodierende Auftauweckle und über Gerdas Annonce zwecks Männersuche schwadroniert. Hunderte Frauen meldeten sich bei ihr und forderten sie auf: "Nehmen sie meinen". In der Prüfung wurde der minderbemittelte Schüler Stanislaus Schlatterbeck von der Lehrerin in die Mangel genommen. Die Aerobicgruppe lud in den Zirkus ein, der mit Flohzirkus, Clown Erwino, Pferdedressur und einer Zaubernummer mit Bürgermeister Reiner einiges zu bieten hatte.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das aus Margaret Miller und Arno Hornung bestehende Duo "One-Dollar".