Der Elferrat überrascht mit einer ausgefallenen und unterhaltsamen Choreografie. Foto: Irion Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Weilener Zunft bietet stimmungsvolles Programm / Applaus für Gardemädchen

Weilen u. d. R. (lea). Einen stimmungsvollen Bunten Abend haben die Besucher in der Festhalle in Weilen verbracht. Die Mitglieder der Narrenzunft präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, das neben Musik und eindrucksvollen Tanzeinlagen auch für Heiterkeit sorgte.

Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung durch den Narrenvater Ralf Weinmann und der Vorstellung des Elferrats. Die Tänzerinnen der mittleren Garde hatten das Thema Raumfahrt für ihre Choreografie ausgewählt. Für die eindrucksvolle Vorstellung gab es tosenden Applaus. Die Gardemädchen überreichten ihrer Trainerin Madeleine Weinmann ein Präsent für ihre Leistungen, die auch vom Vorstand gewürdigt wurden.

Ein besonderer Höhepunkt stellte die Showtanzeinlage der Mitglieder des Elferrats dar, die sich eigens hierfür als Putzfrauen verkleidet hatten. Die humorvolle Vorführung kam bei den Zuschauern bestens an; sie forderten lautstark eine Zugabe. Die Tänzer kamen dieser Aufforderung gerne nach.

Ralf Weinmann, der den Posten als Narrenvater im Herbst angetreten hatte, zeigte sich zufrieden über den stimmungsvollen Abend. "Ich glaube, wir haben ein schönes Programm geboten, das sich sehen lassen kann." Auch die voll besetzte Festhalle stimmte ihn froh. Ein besonders Lob erhielten die Showtänzerinnen, "die jedes Mal eine gigantische Vorstellung abliefern". Weinmann: "Der bunte Abend war sowohl für die Zuschauer als auch die Verantwortlichen der Zunft und für die Akteure ein voller Erfolg."