Mehr als 60 Besucher sind der Einladung der Gemeinde Weilen zum Seniorennachmittag gefolgt. Fotos: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Weilener Senioren feiern in Gemeindehalle / Ehrung für Pia Seeburger

Weilen u. d. R. Zur Seniorenfeier hatte die Gemeinde Weilen unter den Rinnen am zweiten Adventssonntag in der Gemeindehalle eingeladen.

Bürgermeister Gerhard Reiner begrüßte mehr als 60 Gäste. Auch Pfarrer Shibu Vincent Pushpam war gekommen. Reiner gab einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr aus Sicht der Gemeinde.

Im Rahmen des Seniorennachmittags ehrte er Pia Seeburger für die Organisation der vierteljährlich stattfindenden Seniorennachmittage. Sie hatte in den vergangenen 18 Jahren mit weiteren Frauen die Nachmittage organisiert und will dies nun in andere Hände abgeben. Für ihr Engagement erhielt sie ein Präsent und einen Blumenstrauß.

Unter der Leitung der Erzieherinnen Annette Sauter-Schnieder, Sonja Morales und Brigitte Bertsch unterhielten die Kindergartenkinder die Senioren mit Liedern und Tänzen. Es folgte die Chor- und Instrumentalgruppe der Grundschule Schörzingen unter der Leitung von Elke Bartl-Riede. Die Kinder trugen Weihnachtslieder vor und die Senioren spendeten reichlich Beifall.

Von den Mitgliedern des Gemeinderats wurden die Senioren mit Kaffee und Kuchen sowie einem Vesper verwöhnt.