Die Leglerhütte ist Ziel der Weilener Jedermänner gewesen. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderung: Weilener in der Schweiz unterwegs

Weilen u. d. R. Die Jedermänner aus Weilen haben am vergangenen Wochenende wieder ihre zweitägige Jahreswanderung unternommen. Die Bergtour führte auf die Leglerhütte in der Schweiz.

Bei gutem Wetter startete die Gruppe frühmorgens mit dem Auto nach Neu-Schönstatt am Walensee. Dort wurden die drei Radler aufgenommen, die den anderen schon vorausgefahren waren. Mit dem Bus ging es von Schwanden nach Mettmen zur Seilbahnstation. Von hieraus wurde der Aufstieg von 700 Meter zur Leglerhütte (2273 Meter) in Angriff genommen, die nach zweieinhalb Stunden erreicht wurde. Nach kurzer Rast hatte ein Teil der Wanderer noch die Gelegenheit, die nähere Umgebung zu erkunden, bevor das Abendessen eingenommen wurde.

Am nächsten Tag startete die Gruppe bei herrlichem Wetter über den Wildmadfurggeli und Ämpächli nach Elm, wo die Weilener nach gut viereinhalb Stunden angekommen sind.

Mit dem Bus ging es zurück zum Ausgangspunkt Schwanden, von wo die Rückfahrt in die Heimat mit dem Abschluss in der näheren Heimat erfolgte. Die von Günther Koch in der Vorbereitung gut organisierte Wanderung fand bei allen Teilnehmern gute Zustimmung und wurde mit viel Beifall belohnt.