Glaube: Claudia Peter und Roland Koch aus Weilen erhalten die Martinus-Ehrennadel des Bistums

Weilen u. d. R. Claudia Peter und Roland Koch sind mit der Martinus-Ehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart ausgezeichnet worden. Palmbühlpfarrer Josef Schäfer überreichte die Auszeichnung am Samstag in der Kirche.. Peter und Koch haben laut Schäfer die Ehrennadel "für hervorragende Leistung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart" erhalten. Claudia Peter erhielt die Martinus-Ehrennadel und die Ehrenurkunde für 25 Jahre Ehrenamt als Lektorin und Kommunionhelferin sowie für ihre Tätigkeit im Kirchengemeinderat, als Kirchenpflegerin, Ersatzorganistin, Wortgottesdienstleiterin und für ihr Engagement im Kinder-Kirchenteam. Roland Koch erhielt die Martinus-Ehrennadel und die Ehrenurkunde für sein 40 Jahre langes ehrenamtliches Engagment als Organist. Zudem erhielt Koch dafür die Ehrennadel und Ehrenurkunde des Cäcilienverbands. Auch die Kommunionskinder Paula Burkhardt, Philipp Schäf und Anna Staiger wurden der Gemeinde vorgestellt.