Kommunales: Reiner: "Die Familien finanziell entlastet"

Weilen u. d. R. Der Gemeinderat Weilen unter den Rinnen hat im Umlaufverfahren die Aussetzung der Kindergartenbeiträge für den Monat Mai beschlossen.

Wie der Weilener Bürgermeister Gerhard Reiner mitteilt, hätten wegen der Corona-Pandemie die Kindergärten ab 17. März geschlossen werden müssen. Zwischenzeitlich habe die Landesregierung eine teilweise Öffnung unter bestimmten Auflagen wieder zugelassen. So sei auch der Kindergarten in Weilen seit dem 19. Mai wieder offen für die Kinderbetreuung.

Zeichen setzen

Der Gemeinderat habe angesichts der Schließung beschlossen, die Elternbeiträge für den Monat Mai nicht zu erheben. "Damit", so Bürgermeister Reiner, "will die Gemeinde ein Zeichen setzen. Die Eltern, die die Betreuung in dieser Zeit selbst organisieren mussten, sollen finanziell entlastet werden."