Neues Führungsduo beim Weilener Musikverein / Karin Clemens ist nun Jugendleiterin

Weilen u. d. R. Der Musikverein Weilen unter den Rinnen hat eine neue Doppelspitze: Für den scheidenden Vorsitzenden Simon Koch wurde Christian Seifriz gewählt.

Sein Vorstandskollege Max Hummel, der bei der Hauptversammlung auch Ehrendirigent Leo Seifriz begrüßte, wurde im Amt bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende Volker Weinmann wurde im Amt bestätigt. Für Jugendleiter Christian Seifriz wurde Karin Clemens gewählt. Matthias Koch gab sein Amt als Beisitzer ab, neu sind Marcel Fischinger und Lukas Peter.

In den Rechenschaftsberichten wurde auf das abgelaufene Vereinsjahr zurückgeblickt. Bevor Bürgermeister Gerhard Reiner die einstimmig erteilte Entlastung des Vorstands herbeiführte, bedankte er sich den Vereinsmusikern. Es sei wichtig, dass Bürger auch künftig Verantwortung übernehmen. Nur so könne der Fortbestand der Vereine gesichert werden.

Erfreulich viele Musiker konnten anschließend für ihr Engagement sowie für ihren guten Probenbesuch geehrt werden.