Die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder des Musikvereins Weilen (von links): Max Hummel, Christian Seifriz, Lukas Peter, Marcel Fischinger, Kerstin Koch, Christine Hoch, Anja Schneider, Volker Weinman, Nadine Reiner, Manuel Reiner, Karin Clemens, Ute Muschal, Karin Eggert und Nadine Schumacher. Foto: Koch Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Neues Führungsduo bei Weilener Musikern

Weilen u. d. R. Der Musikverein Weilen unter den Rinnen hat eine neue Doppelspitze: Für den scheidenden Vorsitzenden Simon Koch wurde Christian Seifriz gewählt.

Sein Vorstandskollege Max Hummel, der bei der Hauptversammlung auch Ehrendirigent Leo Seifriz begrüßte, wurde im Amt bestätigt – ebenso der stellvertretende Vorsitzende Volker Weinmann. Für Jugendleiter Christian Seifriz wurde Karin Clemens gewählt. Matthias Koch gab sein Amt als Beisitzer ab, neu sind Marcel Fischinger und Lukas Peter.

In den Rechenschaftsberichten wurde auf das abgelaufene Vereinsjahr zurückgeblickt. Bevor Bürgermeister Gerhard Reiner die einstimmig erteilte Entlastung des Vorstands herbeiführte, bedankte er sich bei den Vereinsmusikern. Es sei wichtig, dass Bürger auch künftig Verantwortung übernehmen. Nur so könne der Fortbestand der Vereine gesichert werden.

Einige Musiker wurden für ihr Engagement sowie für ihren guten Probenbesuch geehrt.