Zahlreiche Landmaschinen sind beim Bulldog-Nachmittag in Weilen zu bewundern. Fotos: Strobel Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Bulldog-Nachmittag in Weilen kommt gut an

Weilen u. d. R. An die 70 Traktoren sind am Samstag zum Weilener Bulldogtreffen auf dem Wander- und Grillplatz Honau gekommen. Veranstaltet wird das traditionelle Treffen von Oli Kolter und Sigbert Peter.

Ziel ist es, gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag für die ganze Familie zu bringen, bei dem das Fachsimpeln nicht zu kurz kommen soll. Unter anderem haben sich Traktorfreunde aus Deilingen-Delkhofen und Schörzingen in Weilen ein Stelldichein gegeben.

Aber auch viele Einzelfahrzeuge aus Weilen und der Umgebung sind zum Bulldogtreffen gekommen, das in diesem Jahr zum 15. Mal stattgefunden hat. Auch auch junge Fahrer sorgten mit ihren Spielzeug-Fahrzeugen für bewundernde Blicke.

Im Rahmen des Treffens wurde bei einer Vorführung zudem demonstriert, wie Stämme zu Brennholz verarbeitet werden. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgten einmal mehr die "Burgstall-Musikanten" aus Weilen.