Mit ihrer fetzigen Musik sorgten die "Ladiner" trotz frostigen Temperaturen für ausgelassene Stimmung beim Open-Air der Volksmusik in Weilen. Dafür bedankt sich Heinz Koch (rechts). Foto: Leukhardt

Karl-Heinz Koch ist äußerst zufrieden mit seinem Open-Air der Volksmusik und ist gespannt auf das Rockkonzert.

Weilen unter den Rinnen - Heiße Stimmung trotz eisiger Kälte: Am Mittwoch wurde beim Open-Air der Volksmusik ordentlich geschunkelt, getanzt und geklatscht.

"Es war einfach nur toll. Noch schöner hätte es eigentlich nur noch mit Schnee werden können", meint Veranstalter Karl-Heinz Koch begeistert. Zwar waren die Besucherzahlen wegen des regnerischen Wetters deutlich niedriger als in den vergangenen Jahren, trotzdem zeigte sich der "Schwarzwurstbaron" vollkommen zufrieden mit seinem Fest.

Nur über seinen eigenen Auftritt, welcher als Abschluss der Show stattfand, war er nicht sehr zufrieden: "Es waren wirklich kaum noch Leute da, es war einfach zu kalt. Nächstes Mal mache ich ganz bestimmt nicht mehr den Schluss."

Am Freitagabend geht's mit Rockmusik der Band Remind direkt weiter

Anfangs nur durch den kalten Wind geplagt, sorgte spätestens ab der Hälfte des Auftritts der »Ladiner« auch Regen dafür, dass sich die Besucher zusammenkuschelten und in die Halle und unter das Zelt zurückzogen. Ein Gutes hatte das Wetter für den singenden Wirt dann doch: "Es wurde mehr Glühwein verkauft als alles andere. Wir hatten nur acht Liter rumstehen und die Leute haben es uns förmlich aus der Hand gerissen. Dann sind wir natürlich schnell nochmal los und haben noch einmal ordentlich Nachschub besorgt."

Doch trotz der eher mäßigen Beteiligung am Volksmusik Open-Air blickt Karl-Heinz Koch seinem heutigen Rockkonzert positiv gegenüber: Auf dem Weilener Wasen will ab 19.30 Uhr die Tübinger Band Remind die Besucher begeistern und für ausgelassene Stimmung sorgen.