Foto: AP

Weil er Kinder missbraucht haben soll, hat die Polizei einen 30-jährigen Mann verhaftet.

Weil der Stadt – Weil er Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll, hat die Polizei Haftbefehl gegen eine 30-jährigen Mann aus Weil der Stadt erlassen.

Der Verdächtige hatte laut Polizei längere Zeit einem heute 14-jährigen Jungen auf einem Bauernhof Nachhilfe bei den Hausaufgaben gegeben. Dabei soll es mehrfach zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Kind offenbart sich der Mutter

Drei weitere zehn- bis 13-jährige Kinder, die sich ebenfalls auf dem Hof aufhielten, sollen laut Angaben der Kripo Leonberg ebenfalls seit längerem von dem einschlägig vorbestraften Mann sexuell angegangen worden sein.

Der Fall kam ins Rollen, weil eines der drei Kinder sich seiner Mutter offenbarte.

Die Staatsanwaltschaft beantragte gegen den 30-Jährigen einen Haftbefehl. Der Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen wurden mehrere Computer und Datenträger beschlagnahmt.