Der Lahrer Profiboxer Vedat Deniz trainiert in den Räumen der Boxstaffel Blau-Weiß für seinen großen Traum: einen Titelkampf in Las Vegas. Sportlich ist er seinem Ziel schon nah, allerdings fehlen die finanziellen Mittel. Foto: Gieger

Wenn der Lahrer Boxer Vedat Deniz in wenigen Tagen auch seinen sechsten Profikampf gewinnen sollte, winkt ihm ein Titelkampf. Doch sein Traum vom Kampf in Las Vegas droht zu platzen: dem 23-Jährigen fehlen die finanziellen Mittel.

Lahr - Viele Sportarten haben sie: die Sehnsuchtsorte. Im Tennis ist es der Center Court von Wimbledon, im Darts der Londoner "Ally Pally". Und die Boxer träumen von einem Titelkampf in Las Vegas, der amerikanischen Glücksspielmetropole in der Wüste von Nevada. Auch der Lahrer Profiboxer Vedat Deniz hat dieses Ziel, in Las Vegas will er um einen Weltmeistergürtel kämpfen.