Wegen der strengen Regelungen sind es deutlich weniger Stände als geplant. Das hat Konsequenzen. Foto: Fritsch

Die strengen Sicherheitsbestimmungen auf dem Calwer Weihnachtsmarkt fordern ihren Tribut: Weil einige Standbetreiber nicht gekommen sind, wird die Lederstraße vom Marktgelände gestrichen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Calw - Der Calwer Weihnachtsmarkt wird verkleinert. Das gibt Markus Kleinschmidt von der Stadt Calw bekannt.

Ursprünglich seien in der Lederstraße 16 Stände geplant gewesen, sagt er. Davon übrig geblieben seien nach den massiven Verschärfungen der Sicherheitsbestimmungen noch sechs – von denen drei Händler kurzfristig abgesagt oder schlicht nicht gekommen sind. "Die übrigen Stände standen dort total verloren", bedauert Kleinschmidt. Deshalb werden diese nun auf den Marktplatz, beziehungsweise in die Altburger Straße verlegt.

Lesen Sie auch: Diese Weihnachtsmärkte in der Region finden 2021 statt

Die Lederstraße als Teil des Weihnachtsmarkt-Geländes ist gestrichen. Anwohner und Lieferanten mit Ausnahmegenehmigung können also wieder problemlos ein- und ausfahren. Der Weihnachtsmarkt geht noch bis Sonntag, 28. November, und beginnt täglich um 11 Uhr.