Bei einem Unfall im Wald ist ein Mann schwer verletzt worden. Symbolbild. Foto: dpa

75-Jähriger bei Waldarbeiten schwer verletzt. Zugmaschine kippt Steilhang hinab.

Wehingen - Ein 75 Jahre alter Rentner ist am Montagnachmittag im Gewann Bienensteige bei Waldarbeiten mit seinem Traktor schwer verunglückt.

Der Rentner war mit Holzrückarbeiten beschäftigt. Gegen 15 Uhr kam er hierbei mit seinem Traktor zu nahe an einen Steilhang. Die Zugmaschine kippte dabei nach hinten weg, überschlug sich und kam  zwischen zwei Bäumen mit dem Dach am Boden zum Stillstand.

Der 75-Jährgie wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte sich aber nach einigen Mühen selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Ein weiterer Arbeiter, kam dem verunglückten Rentner sofort zu Hilfe und bracht ihn nach Hause. Weil sich seine Schmerzen verschlimmerten forderten Angehörige später den Rettungsdienst an.

Kurz danach landete der Rettungshubschrauber  mit dem Notarzt in Wehingen und transportierte den Verletzten in die Kreisklinik nach Tuttlingen, wo er stationär aufgenommen wurde.