Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort. Foto: Kamera24

Zwischen Wolfacher und Halbmeil ist am Montagabend ein Fahrradfahrer von einem umstürzenden Baum schwer verletzt worden.

Wolfach-Halbmeil - Der Mann - ein 70-jähriger Tourist aus den Niederlanden - wurde von dem gut 20 Meter hohen Baum am Kopf getroffen und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Villingen-Schwenningen geflogen. 

Der Baum stürzte vermutlich in Folge der lang anhaltenden Trockenheit gegen 20 Uhr auf den Fahrradweg und ragte auch auf die Gleise der neben dem Radweg verlaufenden Bahnlinie. Glücklicherweise ist diese im Bereich der Unfallstelle momentan nicht im Betrieb. Die Feuerwehr beseitigte den Baumstamm.

Baum fiel wegen Trockenheit um

Nach einer ersten Einschätzung der Ermittler des Polizeireviers Haslach dürfte der Baum aufgrund der anhaltenden Trockenheit seine Standfestigkeit verloren haben. Die abschließende Bearbeitung übernehmen Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg.