Da war die Welt noch in Ordnung. Mittlerweile ist das Nichtschwimmerbecken geschlossen. Foto: Schabel

Lahr - Der Nichtschwimmerbereich im Terrassenbad bleibt vermutlich bis Mitte Juli gesperrt. Anlass ist ein technischer Defekt, wie die Stadt mitteilt.

Die Regelklappensteuerung der Hauptleitung des Nichtschwimmerbeckens ist laut einer Mitteilung aus dem Rathaus defekt. Sie regelt den Durchfluss der umgewälzten Wassermenge für die Filtrierung des Badewassers. Durch diesen Schaden könne die Hygiene des Wassers nicht mehr gewährleistet werden, deshalb müsse das Becken außer Betrieb genommen werden, heißt es.

Der Bäderbetrieb sei bemüht, das Problem schnellstmöglich zu beheben, gehe jedoch davon aus, dass das Nichtschwimmerbecken erst Mitte Juli wieder zur Verfügung steht.

Die Badeanlage sei mittlerweile 32 Jahre alt und somit anfällig für technische Störungen, informiert die Stadtverwaltung in ihrer Mitteilung an die Presse. "Wir bemühen uns, die Reparatur zu beschleunigen. Gerade weil wir wissen, wie attraktiv der Nichtschwimmerbereich für die vielen Familien unter unseren Badegäste ist. Wir können nur um Verständnis bitten", bedauert Ralph Brucker, zuständig für den Bäderbetrieb Lahr.