Die Blumberger lieben die Eisbahn (hier im Jahr 2019). Doch nun verhindert die Energiekrise eine Neuauflage. Foto: Roger Müller

Wegen der Energiekrise wird es in diesem Winter erneut keine Eisbahn geben.

Blumberg – Das Angebot "Blumberg on Ice" war neben dem Neujahrsempfang und Fastnacht eine der drei großen Veranstaltungen im Blumberger Jahreskalender 2020, die noch stattfinden konnten, bevor die Corona-Pandemie auch hier solche Angebote unmöglich machte. Es war mittlerweile das sechste Mal, dass die Stadt Wintersportfreunden aus Blumberg und der Region die Möglichkeit bot, auf Kufen unter freiem Himmel über die Kunsteisbahn zu sausen. Auf dem Platz vor der Energieversorgung Südbaar versammelten sich dann die Sportbegeisterten. Die nächste Möglichkeit für Eislauf-Vergnügen – von gefrorenen natürlichen Wasserflächen einmal abgesehen – befindet sich im Schwenninger Eisstadion.