Die Neustädter Schanze. Foto: Ebiner

Deutsche Skiverband will am Montag entscheiden, ob Weltcup selbst ohne Zuschauer durchführbar ist.

Das Weltcup-Springen vom 8. bis 10. Januar in Neustadt steht auf der Kippe. Der Deutsche Skiverband (DSV) will am Montag in einer Videokonferenz entscheiden, ob der Weltcup aufgrund des bevorstehenden harten Lockdowns – selbst ohne Zuschauer – durchführbar ist.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Manfred Kuner, der Präsident des Skiverbands Schwarzwald, bestätigt diese Gedankengänge. "In Neustadt haben Organisationschef Joachim Häfker und sein Team bislang in der Vorbereitung eine hervorragende Arbeit geleistet, doch eines der Probleme wird sein, aufgrund der Lockdown-Maßnahmen dann genügend Helfer zu finden." Manfred Kuner möchte aber nicht ausschließen, dass es in Neustadt vielleicht noch einen Ersatztermin in diesem Winter gibt.