Alles ist besser als schließen – in den Fitnessstudios müssen diverse Regeln eingehalten werden. Foto: MC Shape

Gesünder essen, mit dem Rauchen aufhören, mehr lesen... Zu Beginn eines Jahres hat man viele gute Vorsätze. Ganz weit oben: Abnehmen und mehr Sport treiben, am liebsten im Fitnessstudio. Diese haben aber immer noch mit Restriktionen aufgrund der Pandemie zu kämpfen. Zwei Nagolder Studios berichten.

Nagold - Aus der Neujahrs-Motivation heraus werden viele Trainings-Abos abgeschlossen – zugunsten der Fitnessstudios, der Jahresanfang gilt meist als umsatzreichste Zeit in den Studios. Doch auch dieses Jahr ist die Situation nicht so, wie sie vor der Pandemie war. Immer noch gibt es Einschränkungen im Alltag und Zutrittsbeschränkungen, vorwiegend für ungeimpfte Personen. Die Unsicherheit der Menschen, bekommen auch Fitnessstudios zu spüren.