Der Strohpark in Schwenningen fällt erneut aus. Foto: Koch

Auch in diesem Herbst, das zweite Jahr in Folge, wird es in Schwenningen keinen Strohpark geben.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Schwenningen - Die seit Anfang 2020 zuständige PRO-Strohpark-GbR hat aufgrund der anhaltenden Coronapandemie die beliebte Veranstaltung erneut abgesagt. "Die derzeitigen Umstände und die Planungsunsicherheit für größere Events haben uns schweren Herzens dazu bewegt, unseren Strohpark 2021 abzusagen", sagte Werner Scheuble, Geschäftsführer des Vereins.

Einen kleinen Trost gibt es: Der Verein beabsichtigt, auf der Strohparkwiese neben der Heuberghalle einige Strohfiguren aufzustellen, den Zeltbetrieb mit Veranstaltungen der Schwenninger Vereine könne man aber nicht durchführen. Die Verwaltung teilte mit, dass eine Bewirtung nicht gestattet wird.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: