Alle Kontaktpersonen sind bis 16. November in Quarantäne. Darunter auch drei Lehrer. Schließung notwendig.

Höfen - An der Grundschule in Höfen ist ein positiver Fall einer Covid-19-Infektion aufgetreten.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Deswegen wurde durch das Gesundheitsamt eine häusliche Quarantäne bis einschließlich 16. November für alle betroffenen Kontaktpersonen ausgesprochen, teilt Höfens Bürgermeister Heiko Stieringer mit. "In sofortiger Rücksprache zwischen Schulleitung, Schulamt und Schulträger, haben wir soeben entschieden, die Grundschule und die angegliederte Schulkindbetreuung ab Dienstag, 10. November, bis einschließlich Montag, 16. November, geschlossen zu halten", so Stieringer.

Diese Entscheidung sei notwendig, weil drei Lehrer selbst in häuslicher Quarantäne sein müssen und somit die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes nicht mehr gewährleistet sei.