George Russells Vertrag läuft am Jahresende aus, ein Aufstieg von Williams zu Mercedes wäre der nächste sinnvolle Karriereschritt. Foto: imago/Wi/lliams Racing

Der Williams-Pilot wird vor dem Großen Preis der Steiermark als künftiger Mercedes-Fahrer gehandelt – Ex-Weltmeister Fernando Alonso sieht in dem 23-Jährigen einen kommenden Champion.

Stuttgart - Vor 20 Jahren saß Fernando Alonso in einem Minardi, der damals 19 Jahre alte Spanier war stolz, dass er es in die Formel 1 geschafft hatte, auch wenn er im unterlegenen Rennwagen viel mehr Autos vor sich als hinter sich hatte. In 17 Rennen fiel Alonso achtmal aus, Platz zehn in Hockenheim war sein bestes Resultat – etliche Talentspäher erkannten, dass in dem Burschen etwas Weltmeisterliches schlummerte. 2002 saß Alonso im Renault, 2005 und 2006 besiegte er im WM-Duell den großen Michael Schumacher und zählt nun zu den Piloten, die Spuren im Rennzirkus hinterlassen haben.