Ulrike Wolf wurde zur neuen Schulleiterin der Witthauschule Haigerloch ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Susanne Kienzle an. Foto: sb

Die Witthauschule Haigerloch erhält eine neue Schulleiterin. Ulrike Wolf tritt die Nachfolge von Susanne Kienzle an, die zum Beginn des Schuljahres 2022/2023 an das Staatliche Schulamt gewechselt hat.

Ulrike Wolf, 1971 in Balingen geboren, hat an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd studiert und dort im Jahr 1994 die Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen abgelegt. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen, welches Sie am Seminar für Schulpraktische Ausbildung in Albstadt- Ebingen absolvierte, bekam sie im Jahr 1997 zunächst an der Grundschule in Sulgen/ Schramberg, dann an der Hauptschule in Hechingen einen befristeten Arbeitsvertrag. Im Jahr 1998 erfolgte an der Wilhelm- Hauff- Schule in Albstadt- Tailfingen die Einstellung als Lehrerin im Angestelltenverhältnis.

16 Jahre Leitungserfahrung im Schulbereich

Die darauffolgenden zwei Schuljahre war Frau Wolf im benachbarten Schulamtsbezirk Donaueschingen an der Grund- und Hauptschule in Zimmern ob Rottweil tätig. Nach den Sommerferien 2000 wechselte die Pädagogin wieder zurück ins Staatliche Schulamt Albstadt an die Grundschule in Streichen- Zillhausen, wo sie im Jahr 2002 in das Beamtenverhältnis des Landes Baden- Württemberg übernommen wurde. Dort hat sie im Jahr 2007 die Stelle innerhalb der Schulleitung übernommen, nachdem ihr Vorgänger Martin Schulz in den Ruhestand gegangen ist.

Zu Beginn des aktuellen Schuljahres 2022/2023 wurde Frau Wolf mit einem Teildeputat an die Witthauschule nach Haigerloch abgeordnet und zur kommissarischen Schulleitung ernannt. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren wird Frau Wolf nun zur neuen Schulleiterin der Witthauschule mit der Außenstelle in Trillfingen bestellt.

Mit Ulrike Wolf erhält die Witthauschule eine Schulleiterin, die seit 16 Jahren über langjährige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt.

Amtsleiter Stefan Hipp freut sich über Zusammenarbeit

Der Amtsleiter des Staatlichen Schulamts Albstadt, Stefan Hipp überreichte zusammen mit Nicole Breitling vom RP Tübingen der neuen Rektorin die Ernennungsurkunde in der vergangenen Woche und brachte seine Freude über die zukünftige Zusammenarbeit zum Ausdruck.