Jürgen Fischer wechselt in die Kämmerei einer größeren Kommune in einem Nachbar-Landkreis. Foto: Hans Herrmann

Mit 57 Jahren wagt Stadtkämmerer Jürgen Fischer einen Wechsel. Er gibt seinen Posten zum Jahreswechsel ab.

Blumberg – Bürgermeister Markus Keller bringt für die Entscheidung seines Mitarbeiters Jürgen Fischer Verständnis auf. Immerhin gehe es um die berufliche Weiterentwicklung des 57-jährigen Verwaltungs-Finanzspezialisten. Gleichwohl: Die Stadtverwaltung Blumberg muss sich zum 1. Januar 2023 einen neuen Stadtkämmerer suchen. Fischer nehme die Chance auf eine Veränderung wahr und nimmt eine neue Aufgabe im gleichen Metier an. "Wir haben in Blumberg in einem guten Team immer hervorragend zusammen gearbeitet", zieht Fischer zu seinen viereinhalb Jahren Verantwortung Resümee. Er hatte die Stelle in Blumberg im Juli 2018 übernommen. Zuvor hatte er viele Jahre bei der Gemeindeprüfungsanstalt Baden Württemberg gearbeitet.