Teamcup-Organisator Martin Sülzle ist nun auch Vorsitzender der Tennis-Gemeinschaft Foto: Blickle

Vereine: Martin Sülzle übernimmt den Vorsitz der Tennis-Gemeinschaft / Padel-Court wird eingeweiht

Rosenfeld. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist Martin Sülzle zum neuen Vorsitzenden der Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld gewählt worden. Sein Vorgänger Harald Weisser hatte das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgegeben.

In dieser wichtigen Phase, wo der Verein viele Baumaßnahmen und eine einmalig positive Entwicklung zeigt, waren zahlreiche Mitglieder gekommen, mit so vielen hätte Marco Gmeiner, der stellvertretende Vorsitzende der TG, nicht gerechnet.

"Mr. Teamcup" Martin Sülzle habe sich bereit erklärt, das Präsidentenamt zu übernehmen und den Verein in diesem Aufwärtstrend zu führen: "Wir haben ein starkes, junges Vorstands- und Ausschussteam, jede Stelle ist top besetzt, und was hier geleistet wird, ist einfach nur zu unterstützen."

Die Wahl, welche von Richard Riedlinger geführt wurde, ging einstimmig zugunsten von Sülzle aus. Erfreut blickte Sülzle in die Zukunft. Im Hinblick auf den 28. Rosenfelder Sparkassen-Teamcup bat er alle Mitglieder um Unterstützung, egal ob in den Vorbereitungen, beim Teamcup selbst oder danach, in der Bewirtung bis hin zu Kuchenspenden.

Innerhalb dieses Events wird am Samstag, 9. Oktober, 18 Uhr die offizielle Einweihung des dieses Jahr erbauten Padel-Courts erfolgen. Von Konstanz bis Stuttgart sei, so Sülzle, die TG Rosenfeld der einzige Verein, der einen Padelplatz zu bieten habe, und der sei gefragt. Am Mittwoch war ein TV-Team da, am Donnerstag die aktuelle Deutsche Meisterin Vici Kurz, welche auch beim Eröffnungsspiel anwesend sein wird, sowie das Bundesliga-Padelteam aus Karlsruhe, alles organisiert von "Mr. Padel", Marco Gmeiner. Sülzle lobte Gmeiner für seine Idee und deren Umsetzung – "eine große Bereicherung für die TG Rosenfeld und die ganze Region Zollernalb. Zu den ersten in Deutschland in dieser weltweit wachsenden Sportart zu gehören, ist einen großen Applaus wert", so Sülzle.

Ferner stehen nach seinen Angaben die Fertigstellung der vielen Bausstellen an: LED-Flutlicht, neuer Zaun, neue Elektrik und Restarbeiten aus den getätigten Großbaustellen. Wichtig war Sülzle und dem gesamten Vorstand und Ausschuss, Harald Weisser für 17 Jahre intensive Arbeit für die TG Rosenfeld zu danken: "Zehn Jahre Vorstand, viele Jahre Sportwart und Jugendwart sowie Breitensportwart: Großes hat er mit Herz, Liebe und Hingabe für die TG Rosenfeld geleistet. Wir werden ihm ein tolles Geschenk und Anerkennung geben", so Sülzle.