Die Wasserwelt des Europa-Parks ist ausgezeichnet worden. (Archivfoto) Foto: Europa-Park

"Svalgurok" soll im Sommer öffnen. Internationale Auszeichnungen.

Rust - Rulantica hat eine weitere internationale Ehrung erhalten. Die Wasserwelt des Europa-Parks ist von der World Waterpark Association (WWA) mit einem "Leading Edge Award" ausgezeichnet worden. Der Begriff "Leading Edge" bedeutet in diesem Zusammenhang so viel wie "Vorreiter", gibt die Pressemitteilung des Europa-Parks Auskunft. Der Weltverband der Wasserparks und Erlebnisbäder mit Sitz in Overland Park im US-Bundesstaat Kansas honoriere mit dem Preis besonders innovative und kreative Projekte. Im Dezember wurde Rulantica bereits von der britischen Fachzeitschrift "Park World" als "Bester Wasserpark 2020" in Europa, dem Nahen Osten und Afrika geehrt.

Besonderes Lob für Teamarbeit

Der "Leading Edge Award" honoriert insbesondere die Teamarbeit hinter Rulantica. In die Auszeichnung eingebunden sind die bei Realisierung der Wasser-Erlebniswelt beteiligten Firmen API Water Fun, Aquarena, Aquila Wasseraufbereitungstechnik, Mack Next und Mack Solutions (alle Deutschland), Murphys Waves (Großbritannien), PGAV Destinations (USA) sowie Pro Slide Technology (Kanada). "Rulantica bedeutete eine sehr intensive Zusammenarbeit über viele Jahre. Die Familie Mack und der Europa-Park sind phänomenale Partner – kreativ und auf authentisches Geschichtenerzählen ausgerichtet", bewertet Jeff Havlik, Vizepräsident von PGAV, einem der weltweit führenden Planungs- und Design-Unternehmen unter anderem von Themenparks, Zoos, Museen und Aquarien.

Europa-Park Inhaber Roland Mack zur Auszeichnung: "Einerseits sind wir sehr glücklich, dass unsere Anstrengungen bei der Wasser-Erlebniswelt Rulantica nun auch international große Anerkennung finden, andererseits ist es natürlich ein Jammer, dass diese Attraktion schon wenige Wochen nach ihrer spektakulären Eröffnung und inzwischen erneut wegen der Pandemie wieder geschlossen werden musste. Wir werden trotz der schwierigen Situation weiter in Rulantica investieren und die Wasserwelt noch attraktiver für unsere Besucher machen." Im Sommer soll dann Deutschlands größter Wasserspielplatz "Svalgurok" mit neun Rutschen und mehr als 100 Spielmöglichkeiten öffnen.