In Erlaheim wurden Wasserrohre einst schlampig verlegt und brechen jetzt immer wieder.Archivfoto: Schnurr Quelle: Unbekannt

Geislingen-Erlaheim. Immer wieder werden in Erlaheim Wasserrohrbrüche gemeldet. Rund 13 Prozent des vom Zweckverband Kleiner Heuberg in den Ort gelieferten Trinkwassers versickert dadurch im Boden.

Besonders in der Eichbergstraße kommt es immer wieder zu Schäden, die dann provisorisch ausgebessert werden müssen. Rund um die alten Gussrohre, die dort einst verlegt wurden, befindet sich höchst unterschiedliches Auffüllmaterial, "alles Mögliche", teilweise auch große Steinbrocken, die die Leitungen beschädigen können.

Der Erlaheimer Ortschaftsrat hat darüber in seiner jüngsten Sitzung mit Geislingens Bauamtsleiter gesprochen. Der genannte Bereich soll nun auch auf die Liste der für die kommenden Jahre im Haushaltsplan vorgesehenen Sanierungen aufgenommen werden.