Richtung Liederhalle steht Autofahrern eine Baustelle im Weg – und das wohl länger als ursprünglich gedacht Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Die Wasserrohrbrüche der letzten Tage haben weiterhin ihre Folgen. Die Bauarbeiter tun ihr Bestes – doch jetzt kommt der Winterfrost. Das hat Folgen für die Straßen der Innenstadt.

Stuttgart - Die Serie von Wasserrohrbrüchen in der Stadt plagen Autofahrer auch nach mehreren Tagen noch immer – und die winterlichen Wetterbedingungen drohen die Reparaturen zu verzögern. Die Schlossstraße zwischen Planietunnel und Liederhalle beispielsweise: Am Montag wurde ein sechs Meter lange Rohrstück ausgewechselt, doch ob die Fahrbahn wie vorgesehen an diesem Dienstag asphaltiert werden kann, ist wegen Frost und Glatteisgefahr zweifelhaft. „Das muss kurzfristig entschieden werden“, heißt es bei der Netze BW. Der Konzertveranstalter SKS Russ reagiert darauf auf eigene Weise: Er warnt die Ticketbesitzer per Newsletter vor der Anfahrt zur Liederhalle mit dem Auto. Man möge „ein wenig mehr Zeit einplanen“ oder auf den Nahverkehr umsteigen: „Angesichts des Wintereinbruchs ist das gar nicht so eine schlechte Idee.“