Der Christkindlmarkt erfüllte in den vergangenen Jahren die Furtwanger Innenstadt mit vorweihnachtlichem Flair. (Archivfoto) Foto: Heimpel

Biergarten, Weinfeste, Modenschauen und nicht zuletzt der Christkindlmarkt im Dezember – in den vergangenen Jahren war in Furtwangen dank der Eventagentur "Feierabend" einiges geboten. Doch nun ist damit Schluss.

Furtwangen - Die Nachricht kam für viele Furtwanger überraschend: Die Agentur "Feierabend" hat bereits im Juni ihren Betrieb eingestellt. Der Grund ergibt sich mit einem Blick auf die vergangenen zwei Jahre: Corona hat ihr das Aus beschert. Denn während der Pandemie war einiges untersagt – auch das Erleben zahlreicher Veranstaltungen, die der Agentur einen guten Ruf beschert haben. "Es ist schade, aber es geht nicht anders", sagt Geschäftsführer Werner Dold.