Die Filiale am Markt hat laut Sprecher derzeit mit einer angespannten Personalsituation zu kämpfen. Foto: Becker

Bei der Postfiliale am Markt waren in dieser Woche alle Schotten dicht. Zumindest an drei Tagen vormittags. Das sorgte auch in den sozialen Medien für Unmut und Spekulation. Ein Sprecher weiß Bescheid und entschuldigt sich.

St. Georgen - "Ist mittlerweile echt ärgerlich, vor einer verschlossenen Filiale zu stehen, in einer Zeit in der man darauf verstärkt angewiesen ist", schrieb etwa ein Nutzer auf Facebook. Und: "Kann mir jemand Auskunft geben?" – Das kann Postbank-Sprecher Oliver Rittmaier. Auf Anfrage bestätigt er, dass die Filiale am Markt in dieser Woche nicht regulär geöffnet hatte. Tatsächlich sei die Filiale seit Dienstag bis einschließlich Donnerstag vormittags geschlossen gewesen.