Die Besatzung des Rettungsdienstes wurde von einer 50-Jährigen aus Balingen in deren Wohnung eingesperrt. (Symbolbild) Foto: Thaut Images – stock.adobe.com

50 Jahre alte Frau erlaubt sich Scherz. Lebensgefährte muss in Klinik gebracht werden. 

Balingen - Eine Besatzung des Rettungsdienstes ist von einer 50 Jahre alten Frau in Balingen am Freitagabend in deren Wohnung eingesperrt worden. 

Die Rettungskräfte wurde in die Wohnung gerufen, um den Lebensgefährten der Wohnungsinhaberin medizinisch zu versorgen. Als sich die Rettungskräfte dazu entschlossen den 41-jährigen Mann ins Krankenhaus nach Balingen zu bringen, rannte die Bewohnerin aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Da diese Tür jedoch keine Türklinke hatte, waren die Rettungskräfte mit dem Patienten eingeschlossen. 

Erst nach mehreren Minuten, noch vor dem Eintreffen der mittlerweile hinzugerufenen Polizei, öffnete die Frau mit dem lapidaren Kommentar "War doch lustig" wieder die Tür. Gegen die 50-jährige wird nun wegen Freiheitsberaubung ermittelt.