Im Wald zwischen Erlaheim und Geislingen liegt die Grillhütte am Mildersbachrundweg. Foto: Schnurr

Serie: "Das Schöne": Tobias Schreijäg grillt gerne im Wald

Geislingen. Tobias Schreijäg ist Leistungssportler beim TSV Geislingen und tritt für den VfL Ostdorf in der Leichtathletik an. Seit Jahren ist er in seinen Diziplinen bis hinauf auf die Bundesebene erfolgreich.

Der 38-Jährige trainiert normalerweise viermal wöchentlich, um für die Wettkämpfe fit zu sein. Doch zwischen beruflichem Alltag und der sportlichen Betätigung sucht er auch immer wieder Entspannung – beispielsweise draußen in der Natur um seinen Heimatort. In unserer Serie "Das Schöne liegt so nah" hat er für die Leser des Schwarzwälder Boten folgenden Wandertipp.

Wie heißt Ihr Lieblingswanderziel rund um Geislingen?

Im Sommer empfehle ich den Mildersbachrundweg.

Was gefällt Ihnen dort besonders?

Dort ist es schön kühl und hat eine tolle Grillstelle im Wald mit Schutzhütte, wo man bestens verweilen kann.

Mit wem wandern Sie am liebsten dorthin?

Am liebsten mit meiner Partnerin Stefanie.

Was nehmen Sie dorthin mit?

Es muss entweder eine Grillwurst oder ein Vesper sein, mit Leckereien wie gutem Käse, etwas Speck und ein bisschen Gemüse.

n Die Fragen stellte Wolf-Ulrich Schnurr