Die Wandergruppe des TuS Ergenzingen war im Starzeltal unterwegs. Foto: Karl Schäfer

Die Wandergruppe des TuS Ergenzingen war auf dem Rundwanderung durch das Starzachtal unterwegs.

Am vergangenen Donnerstag unternahm die Wandergruppe des TuS Ergenzingen eine rund zwölf Kilometer lange Rundwanderung durch das Starzachtal. Wanderführer Roland Schneider begrüßte am Wanderparkplatz bei der Starzelbrücke in Bieringen 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Der erste Streckenabschnitt führte über die alte Wachendorfer Steige mit rund 200 Höhenmetern zur Wachendorfer Grillhütte, wo eine erste Rast eingelegt wurde.

Durch das Feriengebiet Richtung Höfendorf

Anschließend ging es durch das Feriengebiet nach Wachendorf und weiter Richtung Höfendorf. Aufgrund der vielen Regenfälle waren manche Wege anspruchsvoll zu begehen.

Besondere Highlights der Tour waren die naturbelassene Tobelgraben-Schlucht sowie der malerische Weg entlang der Starzel, die in Bieringen in den Neckar mündet. Nach etwa vier Stunden Wanderzeit kehrten alle zufrieden ins Sportheim Ergenzingen zurück, wo die Tour gemütlich ausklang.

Nächstes mal auf Kuckucksweg in Haiterbach

Die nächste Wanderung führt am 12. März 2026 unter der Leitung von Josef Weber über den Kuckucksweg nach Haiterbach.