Die Wanderwege in den Wutachflühen bei Blumberg sind zurzeit durch schmelzenden Schnee und viel Regen gefährlich rutschig. Wutach-Ranger Martin Schwenninger warnt vor einer Nutzung. Das Bild wurde im Juli 2020 aufgenommen. Foto: Jutta Binner-Schwarz 

Durch schmelzenden Schnee, Regen und matschiges Gelände ist die Wutachschlucht derzeit gefährliches Terrain. Wie gefährlich, das wurde nun abermals auf tragische Weise klar: In den sogenannten Wutachflühen ist es am Mittwoch, 9. Februar, zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Blumberg – Laut Angaben der Polizei ist ein 78-jähriger Mann dort gestürzt und ums Leben gekommen. "Gegen 15.30 Uhr wurde durch einen Wanderer in den Wutachflühen gemeldet, dass eine Person abgestürzt sei", sagt Polizeisprecher Jörg-Dieter Kluge vom Polizeipräsidium Konstanz. Die Blumberger Feuerwehr, die Bergwacht, sowie Notarzt und Rettungsdienst seien im Einsatz gewesen.