Die Polizei hat einen Mann in Walldorf festgenommen, der im Verdacht steht, seine Lebensgefährtin mit einem Säbel angegriffen zu haben. Foto: dpa/Symbolbild

Mit einem Säbel hat ein 35-Jähriger seine 42 Jahre alte Lebensgefährtin nach einem Streit in Walldorf angegriffen und ihr eine tiefe Schnittverletzung an der Hand zugefügt. Die Frau konnte flüchten, der Mann wurde festgenommen.

Walldorf - Ein 35 Jahre alter Mann hat seine 42-jährige Lebensgefährtin nach einem Streit in Walldorf (Kreis Rhein-Neckar-Kreis) mit einem Säbel angegriffen.

Mit einer Klingenlänge von 40 Zentimetern habe er am Freitabend seiner Freundin eine tiefe Schnittverletzung an der Hand zugefügt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Frau konnte sich aus der gemeinsamen Wohnung zu einer Nachbarin flüchten. Der alkoholisierte Täter wurde festgenommen.