In Bisingen hat es am Samstagabend einen SEK-Einsatz gegeben. Foto: SDMG/Kohls

Über Bisingen kreiste am Samstagabend ein Polizeihubschrauber. Die Thanheimer Straße war komplett abgeriegelt. Grund dafür war ein Polizeieinsatz.

Bisingen - Die Polizei wurde gegen 20.40 Uhr alarmiert. Grund dafür war ein lautstarker Familienstreit in der Waldstraße. Als die Kollegen vor Ort eintrafen, sollen Schüsse gefallen sein, weshalb der Einsatzort sofort weiträumig abgesperrt wurde. 

Die Polizei war mit einem Großaufgebot und schusssicheren Westen vor Ort. Sie habe Anwohner aufgefordert, in den Häusern zu bleiben, hieß es vor Ort.

Ein Sprecher der Polizei hat uns nach dem Einsatz ein Interview gegeben:

Tatverdächtiger festgenommen

Laut eines Polizeisprechers wurde niemand verletzt. Über einen Sachschaden liegen keine Erkenntnisse vor. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger, der laut Polizei alkoholisiert war, wurde widerstandslos festgenommen. 

Wie sich nachfolgend herausstellte, sei es zwischen dem Mann und seiner Lebensgefährtin zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, woraufhin diese das Haus verlassen haben soll, bevor die Polizei eintraf. Bei der Waffe, mit der der 28-Jährige aus dem Fenster geschossen haben soll, handelte es ich um eine Schreckschusswaffe, die vor Ort sichergestellt werde konnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.