Von wegen voller Briefkasten: Im Kreis Waldshut hat ein Briefträger 1800 Sendung in seinem Schlafzimmer gelagert. Foto: imago images/Eckhard Stengel/Eckhard Stengel via www.imago-images.de

Da staunen die Polizisten: Ein Briefzusteller soll im Kreis Waldshut etwa 1800 Post- und Warensendungen in seiner Wohnung gehortet haben.

Waldshut-Tiengen - Ein Briefzusteller soll im Kreis Waldshut etwa 1800 Post- und Warensendungen in seiner Wohnung gehortet haben. Auf den 55 Jahre alten Mann sei man aufmerksam geworden, nachdem sich bei seinem Arbeitgeber Beschwerden über fehlende Post gehäuft hätten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Als ein Vorgesetzter den Zusteller darauf ansprach, habe der Bote knapp 1800 ungeöffnete Post- und Warensendungen aus seinem Schlafzimmer in Waldshut-Tiengen geholt. Aus Sicht der Ermittler habe sich der Mann jedoch nicht bereichern wollen. Der Kurier habe vielmehr angegeben, er habe die Sendungen aus Überforderung nicht zugestellt. Die Briefe und Warensendungen stammten aus der Zeit von November bis März, wie ein Sprecher der Polizei sagte.